Winterplausch 2015

Bei unserem Schlittelplausch am 25.02.2015 stand der Schnee voll und ganz im Vordergrund. Glücklicherweise hat es eine Woche vor unserem Datum nochmals so richtig geschneit, sodass unser Schlitteltag kommen konnte.

Wir sind zusammen mit einem Mietbus nach Beckenried gefahren, haben uns bei der Gondelbahn mit Schlitten ausgerüstet und fuhren auf die Klewenalp. Von dort ging es um den Klewenstock mit einer anstrengenden Wanderung im Nebel und leider mit wenigem Schlitteln bis zur Twäregg. Von der Twäregg konnten wir dann aber richtig schnell durch den Wald düsen bis zur Stockhütte. In der Stockhütte hatten wir ein feines Mittagessen genossen und unseren Magen gestärkt für den Nachmittag. Am Nachmittag tauchte die Sonne doch noch auf und wir konnten einige Male die Talabfahrt nach Emmetten geniessen. Am Abend fuhren wir gemeinsam nach einem lustigen, eindrucksvollen und langem Tag nach Hause zurück. Wir konnten auch unseren Austausch untereinander fördern. Zur Information, diese Schlittelroute ist insgesamt 9 km lang.

Unten sind einige Bilder von unserem Tag.

Aktuell

19.02.2018 - Zugsreihenfolge Sechseläuten
Die Zugsreihenfolge für das Sechseläuten 2018 ist bekannt.
mehr >>>
15.01.2018 - Saisonstart
Die Musiksaison 2018 ist eröffnet !
mehr >>>

Alle News >>>

Anlässe

DatumWasWer
10.03.2018MusikschulkonzertJMF
08.04.2018ErstkommunionMGF
16.04.2018SechseläutenMGF
27.04.2018JahreskonzertMGF

Alle Anlässe >>>

Facebook

News-Flyer